Trainings-Workingtest der DRC BZG Hannover. 05.09.2009

Ort: Sandkuhle in Wunstorf

Richterinnen: Eva Berg und Angelika Evans

Gelände

Erste Aufgabe Schnupper

Hund angeleint bei Fuß gehen - Hund absetzen und ableinen - der Hundeführer legt ein Dummy aus - zurück zum Hund - mit dem Hund drehen und zurück zur Richterin und dann von dort schicken - mit voran.

2. Aufgabe mit Geländeübergang
Wir standen auf einem Hügel, die Helfer auf dem Weg unten - der Hund mußte an die Kante gesetzt werden - Leine ab - unten auf dem Weg wurde ein Dummy geworfen mit Schuß - mit dem Hund ohne Leine umdrehen - 5 m zurück laufen - von dort dann schicken.

3. Aufgabe
Hund sitzt und wird abgeleint - Frei bei Fuß zu dem am Boden liegenden Ast gehen - Hund sitzt - und es wird nach dem Hindernis vom Helfer ein Dummy geworfen - Hund bleibt sitzen - Hundeführer geht zurück zum Ausgangspunkt und ruft seinen Hund zu sich ran - erst von da wird der Hund über das Hindernis zum Dummy geschickt.

Finn Aufgabe